Nach einer sehr erfolgreichen Hauptrunde in der Bezirksliga, konnte sich das Herrenteam für die Aufstiegsrunde in die Landesliga qualifizieren. Hier traf man auf die Vertretungen des Barmer TV, von Kult Sport sowie den Solingen Sharks.

Im ersten Spiel gegen Kult Sport entwickelte sich ein wahrer Krimi, doch bereits nach 13 Minuten schied der Wülfrather Top-Scorer Tom mit einem Kreuzbandriss aus (alles Gute Tom!). Der bereits herausgearbeitete 12 Punkte-Vorsprung schmolz über die restliche Spielzeit immer mehr und am Ende musste man das Spiel denkbar knapp mit 61:63 an die Gäste abgeben.

Mit einer Rumpftruppe ging es dann zum großen Favoriten nach Barmen. Neben den verletzten Tom und Ekrem (beide Kreuzbandriss) fielen auch Yannik und Julian urlaubsbedingt aus. Das Team hielt sich in der engen Halle von Barmen nur kurz mit, doch bereits nach 5 Minuten verletzte sich mit Max ein weiterer Spieler und von da an ging es abwärts. Das Team hatte keine Chance gegen die mit etlichen höherklassigen Spielern besetzten Gastgeber und verlor deutlich mit 100:46.
Besser sah es dann gegen Solingen aus. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe und auch wenn der TBW meistens in Front lag, liessen sich die Gäste aus der Klingenstadt nicht abschütteln und gingen ihrerseits auch immer einmal wieder in Führung. Die letzte Minute entwickelte sich zu einem wahren Krimi, den die TBW Herren dann aber glücklich mit 64:62 für sich entscheiden konnten

Für die 3 Spiele der Rückrunde hofft man nun auf die Rückkehr einiger kranker oder verletzter Spieler, um die durchaus erfolgreiche Saison gut beenden zu können.